Ein dicht gedrängter Terminplan und das frühe Osterwochenende, bescherte uns eine Hauptversammlung am Gründonnerstag. Dies hinderte die Turner trotzdem nicht daran, am Jahresabschluss ihres Turnvereins teilzunehmen. So konnte Urs Zulliger vor 76 Aktiv- und Ehrenmitgliedern die Versammlung pünktlich eröffnen.

Das unser Verein auf einem gesunden Fundament steht, beweisen die Alljährlichen Vereinseintritte durch Jungturner aus der Jugendriege oder auch Stammspieler aus dem NLA Korbball- und Unihockeykader. Es sind dies:

Dominic Greub, Stefan Pauli, Joel Hasler, Yves Marzohl, Roger Aebi, Mathjis Zulauf und Janic Geisseler

Mit einem grossen Applaus wurden die sieben Turner in unseren Verein aufgenommen.

Eine HV ohne die Jahresrückblicke wäre nur halb so spannend. So berichtete uns Urs über den zweiten Schweizermeistertitel unseres NLA-Teams, den ins Wasser gefallenen Verbandsspieltag in Madiswil oder über die Turnfahrt mit Velo nach Inkwil. Oder der Sportlichen Bericht von Markus: mit den Guten Leistungen am Turnfest in Wattwil oder die gute Saison der Unhockeyaner und Winter Hallen Korbball Meisterschaft. Die Turner lehnten sich zurück, schwelgten in den Erinnerungen und bedankten sich im Anschluss mit grossem Applaus bei den Autoren.

Jahresbericht TK 2017/18

Jahresbericht TVM 2017/18

Die 10 fleissigen Bienen! Top 10- Turner, welche mehr als 70% am turnen mitmachten v.re.: 1. Marco König (100%), 2. Thomas Geiser (93%), Hans Marending (89%) und seit 33 Jahren lückenlos eine Fleissauszeichnung erhält, 4. Patric Jäggi (86%), 5. Walter Marending (83%), 6. Dominic Bernhard (77%), Ralf Schadt (77%), 8. Mario Cuordileone (76%) nicht anwesend, 9. Ernst Rolli (73%) ganz rechts und Oliver Wirtz (73%) 2. von rechts

Vereinsmeisterschaft der Aktiven mit neuem Modus (v.r.): 1. Ivo Herrmann, Philip Leuenberger, 3. Urs Zulliger, Ehrenrang : 11. Marcel Weber und 21. Ernst Rolli

Klaus Leuenberger (1.v.l.) hat bei den Fitnessturnern wie gewohnt mehrere schweisstreibende Wettkämpfe durchgeführt. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl stieg stetig an, was Klaus lobend erwähnt.

Jahresmeisterschaft der Fitnessturner: 1. Peter Müller (1.v.r.) 2. Ernst Bühler (3.v.r.) und Edwin Brändli (5.v.r.)

Ernst Bühler sicherte sich den Titel beim Mannschaftswettkampf. Beim Partnerwettkampf holten sich zusammen: Heinz Aeschbach (3.v.l.) und Beat Huber (2.v.l.) vor Ernst Bühler und Heinz Flückiger (2.v.r.) den Ehrentitel.

Für ihre Grossartige Leistung im letzten Jahr, wurde das 1. Korbball- Team zum Schweizermeister Titel 2017 geehrt.

Ohne sie geht nichts - Die Schiedsrichter: Benno Schadt (links) und Roman Schürch sind beide Langjährige NLA Korbball- Schiedsrichter.

Mit Roman (links) und Marc, wurden zwei neue Ehrenmitglieder in den Ehren- Olymp aufgenommen. Für Ihre Leistungen und das grosse Engagement, welche die beiden seit Jahren für den Turnverein investierten und immer noch leisten, haben es die beiden mehr als verdient. Marc ist seit 1992 im Turnverein, spielt und trainiert seither die 1. Korbballmannschaft und ist in Madiswil eine Korbball- Legende. Roman ist seit 1996 im Turnverein, trainiert seither die Jugi- Korbbälleler und sorgt für guten Nachwuchs im Korbball. Herzliche gratulation den beiden.

"Hurra - hurra, hurra - hurra...!" mit diesen Klängen wurde die Diesjährige HV mit dem Turnerlied abgerundet und den zweiten Teil eingeläutet. So verweilten noch etliche Turner im Gemeindesaal bis in die Morgenstunden – Hurra!

Weitere Fotos auf fb - viel Spass.