10- Bestenliste

 

Die "Heilige Liste" der zehn Besten Turner vom Turnverein Madiswil beginnt im Jahr 1975. Damals konnte sich Beat Hasler in der Königsdisziplin, dem 100m Sprint, einer Zeit von 11.40 Sekunden rühmen. Nun sind wir gespannt, was die Zukunft bringen wird.

Aber überzeuge dich doch selbst, und schau rein in die Liste der legendären Leistungen.

 

Die 10- Bestenliste des TV Madiswil - Stand 2019

Die 10- Bestenliste des TV Madiswil - Stand 2018

Die 10- Bestenliste des TV Madiswil - Stand 2017

Die 10- Bestenliste des TV Madiswil - Stand 2016

Die 10- Bestenliste des TV Madiswil - Stand 2015

Die 10- Bestenliste des TV Madiswil - Stand 2014

Die 10- Bestenliste des TV Madiswil - Stand 2013


 

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung (Zitat des griechischen Philosophen Heraklit). Nun schon das siebte Jahr in Folge dürfen wir unsere 10- Bestenliste wieder anpassen – wenn auch nur leicht. Aber dennoch gelang wieder einem Turner nach 20 Jahren den Einzug in die Top10 der Steinstösser! Am vergangenen ETF in Aarau übertrafen sich gleich zwei Turner mit ihren hervorragenden Leistungen im Vereinswettkampf in der Disziplin Speerwurf und Steinstossen. Die Leichtathletik- Saison ist vorbei und die Turner ziehts zurück in die Turnhalle um für die nächste Saison zu trainieren. Werfen wir also einen Blick auf die Bestenliste.

Auf der 10- Bestenliste tut sich wieder was – wir haben wieder starke Leichtathleten in unserem Turnverein. Die Leichtatletik Saison ist vorbei, ziehen wir also Bilanz: Vier Turner dürfen sich neu zu den 10- Besten Turner reihen und zwei Turner verbesserten ihre Leistungen.

In der Königs Disziplin – dem 100m Lauf darf sich nach 19 Jahren wieder ein junger Turner zu den 10- Besten einreihen. Bernhard Fabian gelingt dies mit einer Zeit von 11.83 und reiht sich so knapp hinter Zulliger Urs auf Rang 6. ein.