Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung (Zitat des griechischen Philosophen Heraklit). Nun schon das siebte Jahr in Folge dürfen wir unsere 10- Bestenliste wieder anpassen – wenn auch nur leicht. Aber dennoch gelang wieder einem Turner nach 20 Jahren den Einzug in die Top10 der Steinstösser! Am vergangenen ETF in Aarau übertrafen sich gleich zwei Turner mit ihren hervorragenden Leistungen im Vereinswettkampf in der Disziplin Speerwurf und Steinstossen. Die Leichtathletik- Saison ist vorbei und die Turner ziehts zurück in die Turnhalle um für die nächste Saison zu trainieren. Werfen wir also einen Blick auf die Bestenliste.

Seit 20 Jahren ist die Liste der Top10- Steinstösser unangetastet. Seit dem ETF in Aarau wissen wir, das war einmal. Nun steht Christoph Brügger zusammen mit Michel Repond auf dem 2. Platz! Christoph katapultierte den Steinsbrocken auf 10.22m! Nur gerade mal 20cm hinter dem Rekord von 1978 mit 10.42m! Sind wir also gespannt, vielleicht feiert Christoph schon bald einen neuen Vereinsrekord?

Christoph Brügger egalisiert gleich selber seinen alten Rekord. Am ETF wirft Christoph den Speer über seine Bestmarke (44.65m 2015) auf 45.32m und verbessert sich auf den 4. Platz der Top- Speerwerfern.

Thomas Geiser hat wohl einen weiteren Lieblings Wurfkörper gefunden. Nach dem Einzug auf die Bestenliste im Kugelstossen 2013, gehört Thomas mit einer Weite von 44.29m nun auch zu den 6. besten Speerwerfern.

Liebe MadiswilerInnen, seit bitte vorsichtig – wir haben zwei neue Top- Speerwerfer!

 

Die 10- Bestenliste des TV Madiswil - Stand 2019