In der U14 konnte man diese Meisterschaft mit zwei Teams spielen. An der ersten Runde Anfang November konnte sich Team 1 mit 4 Siegen bereits an der Tabellenspitze positionieren. Auch dem zweiten Team gelang der Saisonstart mit 7 von 8 möglichen Punkten erfreulich gut. Mitte Dezember dann die zweite Runde: Team 1 bleibt weiter ungeschlagen und kann sich nun mit 3 Punkten Vorsprung auf die Verfolger etwas absetzen an der Spitze. Team zwei musste in dieser Runde gegen die stärkeren Teams antreten. Dabei waren keine weiteren Punkte zu gewinnen. Dennoch liegt man immerhin in der Tabellenmitte.

An der Schlussrunde waren für beide Teams nochmal 6 Partien zu absolvieren. Der Leader, Team 1, wollte natürlich seine gute Ausgangslage nutzen, musste aber dabei auch nochmal gegen die beiden punktgleichen Verfolger antreten. Eines dieser Duelle war gleich das erste Spiel, wobei man die erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Somit sollte das Rennen um den Titel nun bis zur letzten Partie weiter spannend bleiben. Doch das Team konnte die weiteren 4 Spiele klar gewinnen, und liess auch in der letzten und entscheidenden Partie nichts mehr anbrennen. Mit einem 8:4-Sieg gegen Pieterlen sichert man sich verdient den Titel. Team 2 konnte weitere 4 Punkte dazugewinnen und beendet die Saison in der Tabellenmitte auf dem 5. Rang.

Das U17-Team musste an der ersten Runde komplett ohne die älteren Spieler auskommen, doch mit 3 Siegen in den 5 Partien, dazu noch einem Forfait-Sieg, gelingt der Saisoneinstieg doch gut. In Runde 2 ging das Startspiel gegen den Leader verloren, danach konnten die weiteren 4 Partien nun doch sicher gewonnen werden. Vor der Schlussrunde liegt man auf Platz 3, mit einem Zähler Rückstand auf den Zweiten und zwei Punkten auf den Leader. Da an der Schlussrunde nochmal alle gegeneinander spielen, war ein spannendes Saisonfinale zu erwarten. Die ersten 5 Spiele konnte unser Team meist deutlich gewinnen, dann kam es zum Spitzenkampf gegen den Leader. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, man hatte den entscheidenden Siegtreffer auf der Hand, doch am Ende war es der Gegner, der diesen zum 6:5 nutzte. Der Titelgewinn war nun vergeben, aber in der letzten Partie ging es noch um Silber. Auch dieses Spiel blieb lange hart umkämpft, doch dieses konnte man schlussendlich mit 7:5 für sich entscheiden. Das U17-Team sichert sich somit die Silbermedaille.

 

>>>Spielplan und Ranglisten